Zur Person

Mein Name ist Oliver Walther, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Meine Familie ist das Wichtigste für mich, gibt mir Halt und ist mein absoluter Lebensmittelpunkt. Mit meiner Frau besuche ich gerne Musik- oder Kulturevents. Darüber hinaus spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne Tennis, bin leidenschaftlicher Fußballfan und Anhänger von Borussia Mönchengladbach.

Meine Liebe zum Tennis und zum Vereinsengagement hatte zur Folge, dass ich seit einigen Jahren Vorsitzender der Tennisabteilung beim VFR Übach-Palenberg bin. Aber mein größtes Hobby ist die Kommunalpolitik! Ich lebe und arbeite sehr gerne in Übach-Palenberg und der Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises lebt ebenfalls hier. Kurz gesagt: Übach-Palenberg ist meine Heimat!

Ausbildung / Studium

1989 Abi Städt. Gymnasium in Übach-Palenberg
heute Carolus Magnus Gymnasiusm (CMG)

1989/90 – 1996 Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinisch-Westfälischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

06.1996   1. juristisches Staatsexamen

11.1998 – 01.1999  Wahlstage bei der Deutsch-Indischen Handelskammer
in Mumbay / Indien

05.1999   2. juristisches Staatsexamen

Beruflicher Hintergrund

Ich arbeite seit 20 Jahren als Rechtsanwalt und habe meine Kanzlei seit 2010 in Übach-Palenberg. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeits-/ Familien und Sozialrecht, sowie im Verwaltungsrecht.